Unternehmensphilosophie

Purpose: Wir beginnen eine neue Zeit, Geld sollte wieder zum Tauschmittel dienen und nicht für Machtmissbrauch. Unser Unternehmensziel ist es, dass sich sowohl Gäste als auch unsere Mitarbeiter gleichermaßen wohl fühlen! Unseren Gästen wollen wir einen Ort der Erholung, Inspiration, Begegnung und Stärkung bieten. Wenn es unseren Gästen gut geht, sie glücklich unser Haus verlassen, dann zaubert es auch uns ein Lächeln ins Gesicht. Wir arbeiten als NonProfit-Unternehmen, so wird alles kalkuliert (siehe Konzept->Finanzkonzept).
Neue Arbeitszeiten: Ausgehend von dem derzeitigen evolutionären Umbruch in allen Bereichen, insbesondere der Wirtschaft – den wir als schöpferisch-denkende Wesen mitgestalten dürfen – werden wir in neuen, verkürzten Arbeitszeiten tätig sein. Das funktioniert durch ein neues Finanzkonzept. Beginnend mit 30 Stunden/Woche soll nach 1-1,5 Jahren auf 24 Stunden/Woche verkürzt werden. Jedem Menschen soll genügend Lebenszeit für Familie, Kinder, Hobbies, Sport und andere Aktivitäten zur Verfügung stehen. Unser Ziel ist eine Vollzeit aus einer maximalen Arbeitszeit von 4 Tagen pro Woche á 6 Stunden (mit einer kleinen Pause). Auch Teilzeiten sind selbstverständlich möglich.

Neue Unternehmensstruktur, diese wird organisiert nach der Idee neuer sinnstiftender Zusammenarbeit von Frederic Laloux, d.h. ohne herkömmliche Hierarchien, sondern in einem gleichberechtigten Miteinander, angelehnt an die Vorteile der „Schwarmintelligenz“. Die Mitarbeiter können dabei wählen, ob sie dauerhaft dieselben Aufgaben übernehmen wollen oder rotieren. Alle Entscheidungen werden von den Menschen getroffen, die von dem Ergebnis tangiert sind. So entsteht ein guter Zusammenhalt. Deine Individualität betrachten wir als Potential. Bestehende Mitarbeiter entscheiden über ihre Kollegen, die sich dann harmonisch im Team einordnen. Es gibt keine Unterordnung mehr, jedoch wird nach außen hin ein CEO, ein Geschäftsführer das Unternehmen vertreten. Er kümmert sich bestmöglich um die Abläufe, die Versorgung etc. Ein Unternehmen ist ein lebendiges Konstrukt, welches dynamisch und von Natur aus Änderungen unterworfen ist. Daher muss ein CEO sowohl eine gewisse Sicherheit vermitteln können als auch die Bereitschaft eines flexiblen Geistes, der Veränderungen mitgestalten kann.

Wer hat’s erfunden – Wer steckt hinter der Idee – Über mich:
Die erste Idee für neue veggie-SB-Restaurant’s kam mir auf einer längeren Auszeit, einer Caravanreise nach Griechenland, die ich nach dem Freitod meines geliebten Sohnes Ende 2017 unternahm. Ab da erfolgte eine konsequente Neuausrichtung auf meine Herzenswünsche. Im Laufe von 3 Jahren entwickelte ich die „Caféra“-Konzeption, zuerst die Gasthaus-Variante für die Stadt, folgend die Idee für ländliche Siedlungen. Nun ist es bereit, in die Welt getragen zu werden – biologisch und ökologisch gesunde Lebensräume. Mein großer Herzenswunsch ist, meine Idee den Menschen zu schenken, damit wir gemeinsam zur Heilung der Erde beitragen, unseren wunderschönen blauen Planeten zu dem machen, was er sein könnte: ein Paradies.

Freiheit, Sinnhaftigkeit, Nachhaltigkeit für kommende Generationen und Respekt für alles Leben, zum gemeinsamen Wohle. Licht und Liebe, die nicht nur Worte sind, sondern gelebt werden. Mein Leben lehrt mich: Alles, was man sich vorstellen kann, kann auch wahr werden, wir alle haben den göttlichen Funken im Herzen.. (unser Herzschlag, der undefinierbar beginnt als ein reines Wunder).. und so habe ich mein gesamtes Leben neu ausgerichet..  auf Freude!

Wer hat’s erfunden – Wer steckt hinter der Idee – Über mich:
Die erste Idee für neue veggie-SB-Restaurant’s kam mir (Katrin Beck) auf einer längeren Auszeit, einer Caravanreise nach Griechenland, die ich nach dem Freitod meines geliebten Sohnes Ende 2017 unternahm. Ab da erfolgte eine konsequente Neuausrichtung auf meine Herzenswünsche. Ich würde mich als geistiges Kind von Coelho, Ghandi, Dr. Joe Dispenza, K. Tepperwein, Broers und R. Steiner (Antroposoph) bezeichnen, auch die Biografien von Elon Musk, Montessori, Ray Kroc (Founder McDonalds), Nelson Mandela, Steve Jobs, Bismarck, J.F. Kennedy und insbesondere die Anastasia-Reihe (10 Bände von W. Megre) haben mich zu heutigen Denk- und Glaubenssätzen geprägt. Im Laufe von 3 Jahren entwickelte ich die „Caféra“-Konzeption, zuerst die Gasthaus-Variante für die Stadt, folgend die Idee für ländliche Siedlungen. Nun ist es bereit, in die Welt getragen zu werden und zwar gleichzeitig an mehreren Standorten. Mein großer Herzenswunsch ist, meine Idee den Menschen zu schenken, damit wir gemeinsam eine neue, geheilte Erde, ein wirkliches Paradies erschaffen können. Freiheit, Sinnhaftigkeit, Respekt und Nonprofit zu unser aller höchstem Wohle. Licht und Liebe, die nicht nur Worte sind, sondern gelebt werden. Mein Leben lehrt mich: Alles, was man sich vorstellen kann, kann auch wahr werden, wir alle haben den göttlichen Funken im Herzen.. (unser Herzschlag, der undefinierbar beginnt als ein reines Wunder).. und so habe ich mein gesamtes Leben neu ausgerichet.. auf Freude!

.. bist du dabei, sehen wir uns?